Start des „Babenhäuser Märchensommers“ am Wochenende

Gute Nachrichten für alle Märchen-Fans: Auch in 2024 tourt der „Babenhäuser Märchensommer“ durch Babenhausen und seine Stadtteile. Gemeinsam mit „McKenna’s Märchenkoffer“, bietet die Kinder- und Jugendförderung der Stadt Babenhausen Kindern ab vier Jahren einmal pro Monat die Möglichkeit, in die bunte und geheimnisvolle Welt der Märchen einzutauchen.

Die Theatervorstellungen starten immer um 14:30 Uhr. Im Anschluss an das Theaterstück werden von der Kinder- und Jugendförderung stets noch bis 17:00 Uhr thematisch passende Kreativ- und / oder Bewegungsstationen für die anwesenden Kinder angeboten. Der Eintrittspreis beträgt bei jeder Vorstellung 5,00 € / Person (ab vier Jahren).

Den Start in den Märchensommer legt am Wochenende der Märchenklassiker der Gebrüder Grimm, „Das tapfere Schneiderlein“ am 16.03.2024 um 14:30 Uhr in der Pfarrscheune in Sickenhofen, hin.

In diesem Stück wird die Geschichte eines einfachen Schneiders erzählt, der mit Kreativität, Geschick und List viele schwierige Aufgaben meistert, um schließlich mit einem Trick die Königstochter zur Frau zu bekommen. Als die List aufzufliegen droht, hält er schon den nächsten Kniff bereit, sodass aus dem Schneider am Ende sogar der nachfolgende König wird.

Alle Termine 2024 im Überblick:

16.03.2024 – „Das tapfere Schneiderlein“ – Pfarrscheune Sickenhofen

20.04.2024 – „Rotkäppchen“ – DRK-Heim Harpertshausen

18.05.2024 – „Schneewittchen“ – Herigar e.V. Hergershausen / „Alte Schule“

15.06.2024 – „Des Kaisers neue Kleider“ – Stadtmühle Babenhausen

13.07.2024 – „Aladdin“ – Seniorenzentrum Bethesda Harreshausen

21.09.2024 – „Der Hase und der Igel“ – ev. Gemeindehaus Langstadt